© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 06:42 Uhr

DORMAGO

„Ringertraining hat richtig Bock gemacht“

15.04.2017 / 12:41 Uhr — Dormago

Zons. Interessante Erfahrungen sammelten jüngst 36 Mädchen und Jungen der OGS Zons sowie deren ErzieherInnen beim Ringen. In einem Ganztagsprojekt vermittelten die fachkundigen Trainer des AC Ückerath Heinz Schmitz, Silke Plachow und Fabian Relovski die fünf motorischen Grundeigenschaften der gerade für Kinder geeigneten Sportart: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit. Der Nachwuchs hatte viel Spaß beim Durchdreher, Beinangriffen oder auch Abwehrverhalten. "Ringen erzieht in hohem Maße zur Fairness und fördert soziales Verhalten", betont Heinz Schmitz, der seit Jahrzehnten gerade auch junge Menschen trainiert.

Die einzelnen Kampfspiele rundeten den Tag ab. "Genial, das hat richtig Bock gemacht" und "einfach toll", bewerteten die Kinder im Abschlussgespräch die Trainingseinheiten. Und zu hören war auch: "Wir wussten gar nicht wie toll Ringen sein kann." Einige der Kids haben Interesse, beim Probetraining ihre neu gewonnenen Kenntnisse zu vertiefen.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Einen interessanten Trainingstag erlebten die Mädchen und Jungen der OGS Zons in der Ringerhalle
Einen interessanten Trainingstag erlebten die Mädchen und Jungen der OGS Zons in der Ringerhalle